BESSER WIRTSCHAFTEN.

Wirtschaftsförderung für neue Jobs!

Unsere Stadt ist durch ihre einmalige Lage zwischen Deister und Steinhuder Meer privilegiert. Unser historischer Kurpark macht Bad Nenndorf zusätzlich attraktiv. Und die guten Verkehrsanbindungen über Straßen und Schienen schaffen einen besonderen Standortvorteil. Wir wollen diese Anziehungskraft nutzen und stärken, um weitere Arbeitsplätze zu schaffen und bestehende zu sichern. Dafür wollen wir sowohl touristische Gäste und neue Unternehmerinnen und Unternehmer für unsere Stadt gewinnen als auch die Wohn- und Aufenthaltsqualität für Einwohnerinnen und Einwohner weiter verbessern.

• Erarbeitung einer Förderungskonzeption für den Einklang von Kurbetrieben, Tourismus und Naherholung sowie mittelständischem Gewerbe
  • Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Kur- und Tourismusgesellchaft, Stadt und Staatsbad
  • Begonnenen Stadtmarketingprozess sinnvoll fortsetzen, um zeitgemäß für Bad Nenndorf und seine Angebote zu werben
  • Landesgartenschau 2026 zum Vorteil von Bad Nenndorf nutzen