BESSER SOZIAL.

Soziales Miteinander stärken!

Unser soziales Zusammenleben ist durch die Pandemie auf eine extreme Probe gestellt worden. Umso mehr gilt es, das Miteinander vor Ort zu unterstützen und soziale Kontakte zu fördern. Wir wollen Krippen und Kitas genauso wie die Schulen mit ihren Betreuungsangeboten weiter ausbauen und Familien verlässliche Betreuungszeiten geben. Auch das breite Angebot an Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung in unseren gut organisierten Vereinen und für Private, auf Plätzen und in Hallen, in Bad Nenndorf, Horsten, Riepen und Waltringhausen muss für alle Altersgruppen erhalten und ausgebaut werden.

• Aufbau und Ausbau eines neuen BildungsCampus an der Bahnhofstraße neben Grundschule mit Ganztagsbetreuung sowie Kreisvolkshochschule und Kreisjugendmusikschule, Integration der Neuen Schule und der SchlaffhorstAndersen-Schule einschließlich einer gemeinsamen Mensa
  • Schulwegsicherung, insbesondere rund um Einrichtungen an der Bahnhofstraße
  • Aufbau und Ausbau des bestehenden Sport- und FreizeitCampus an der Bahnhofstraße
    • durch Neuorganisation der Sportflächen, um optimale Wegeverbindungen für den Schul- und Vereinssport zu schaffen,