Das von der Agnes-Miegel-Gesellschaft initiierte Bürgerbegehren zur Aufhebung des Ratsbeschlusses "Entfernung des Agnes-Miegel-Denkmals aus dem Kurpark" ist gescheitert. Lediglich knapp 21% der Wahlberechtigten haben an der Abstimmung teilgenommen - damit verfehlte er das vorgeschriebene Quorum.

Die Mehrheit der abgegebenen Stimmen (77%) stimmte für den Erhalt des Denkmals im Kurpark, was für den Sprecher der Agnes-Miegel-Gesellschaft " ... eine katastrophale Niederlage für 'Bad Nenndorf ist bunt' ..." bedeutet. Wenn man sich jedoch an die Gesetze der Mathematik hält, kommt man zu dem Ergebnis, dass knapp 16% der Nenndorfer Wahlberichtigten für den Erhalt des Denkmals im Kurpark gestimmt haben - eine "riesige Mehrheit" sieht wohl anders aus! Man kann die Nichtteilnahme der Nenndorfer freilich auf zwei verschiedene Arten deuten: entweder es interessiert die Bürger nicht, wo das Denkmal steht, oder sie haben sich ganz richtig gedacht, dass die Nichtteilnahme das gleiche Ergebnis bedeutet wie eine Stimme gegen die Aufhebung des Ratsbeschlusses und haben sich bei schlechtem Wetter den Gang ins Wahllokal gespart.