Über 80 Mitglieder der SPD Schaumburg und Nienburg versammelten sich in Steinhude zu einer sogenannten Dämmerschoppenfahrt auf dem Fahrgastschiff Steinhude über das Steinhuder Meer. Mit an Bord: Marja Liisa Völlers, unsere Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Nienburg/Schaumburg der SPD. Nach anfänglich trüben Wetteraussichten klarte es auf und bei fröhlicher Stimmung, guten Getränken und schmackhaften Kleinigkeiten konnten die Fahrgäste die Faht geniessen. Viele nutzten die einmalige Gelegenheit, sich mit Marja Liisa Völlers über deren politische Ansichten und Absichten hinsichtlich der Vertretung unserer Wahlkreise im zukünftigen Bundestag zu informieren. Besonderer Höhepunkt: Mitten auf dem Steinhuder Meer befindet sich ein Briefkasten, eine sogenannte Postboje. Hier konnte jeder eine zuvor mit dem Fahrausweis erworbene frankierte Postkarte einwerfen lassen, welche dann mit Sonderstempel versehen ihren Empfänger erreichen wird. Eine zweimalige Umrundung der Insel Wilhelmsteinmit mit per Lautsprecher sehr detaillierten Informationen zu deren Geschichte, bildete den zweiten Höhepunkt. Das Highlight aber war der am Ende der Fahrt zu beobachtende Sonnenuntergang. Petrus hatte ein Einsehen, am Horizont riss die Wolkendecke auf und ein taumhafter Himmel begeisterte alle Gäste.