Die SPD Nenndorf lädt zu offenen Gespräch über die Zukunft der Dörfer ein. 

Gesellschaftlicher Wandel, Veränderungen in der Arbeitswelt sowie soziale, wirtschaftliche und ökologische Fragen prägen den Alltag vieler Menschen. Auch die Dörfer der Samtgemeinde Nenndorf stehen vor Herausforderungen, die das Zusammenleben, das Vereinsleben, die örtliche Infrastruktur und unsere natürlichen Lebensgrundlagen unmittelbar betreffen. 

Die SPD Nenndorf möchte diese Themen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Ralf Tegtmeier, Samtgemeindebürgermeisterkandidat, und Mark Schäfer, Bürgermeisterkandidat für Hohnhorst, laden deshalb zu einem offenen Gespräch am 25. August 2026 in die Alte Schule in Ohndorf ein. Beginn ist um 19 Uhr.

„Kommunalpolitik muss Antworten auf die Veränderungen unserer Zeit finden. Dabei ist es uns wichtig, nicht nur über die Menschen zu sprechen, sondern mit ihnen“, erklären Ralf Tegtmeier und Mark Schäfer. Im Mittelpunkt des Abends sollen daher der direkte Austausch sowie die Fragen, Anliegen und Ideen der Bürgerinnen und Bürger stehen. 

Gemeinsam soll darüber gesprochen werden, vor welchen Herausforderungen die dörfliche Gemeinschaft steht und wie Kommunalpolitik dazu beitragen kann, gute Lebensbedingungen vor Ort zu erhalten und weiterzuentwickeln. Der Austausch soll offen, ehrlich und auf Augenhöhe stattfinden. 

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Es gibt Getränke sowie Bratwürste – klassisch und vegan. 

Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein zur Diskussionsveranstaltung mit Mark Schäfer und Ralph Tegtmeier 
am Dienstag, den 25. August 2026, 
um 19:00 Uhr 
in der Alten Schule Ohndorf, Schulstraße 9, 31559 Hohnhorst 

Die Veranstaltung ist bis etwa 21 Uhr geplant.