Die SPD Hohnhorst ist nicht nur politisch immer eine „sichere Bank“, sondern sorgte auch jüngst für eine entsprechende Sitzgelegenheit entlang des Naturerlebnispfades in Rehren. „Es hat Tradition bei uns, dass wir als SPD in der Gemeinde Hohnhorst an bestimmten Orten Sitzbänke für Spaziergänger errichten“, so Dennis Grages, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Hohnhorst. „Die Bank am Büntekoppelweg war jedoch mittlerweile leider etwas in die Jahre gekommen und abgängig, so dass es Zeit wurde, diese zu ersetzen.“

Über die erneuerte Sitzmöglichkeit freuten sich insbesondere die Mitglieder der Naturgruppe Rehren, die den Naturerlebnispfad am Büntekoppelweg in Rehren angelegt haben und betreuen. Stellvertretend für die Dorfgemeinschaft Rehren nahmen sie die Bank in Empfang und gemeinsam mit SPD-Bürgermeisterkandidatin Marion Grages und dem Rehrener Ratsmitglied Ulrike Junk, die selbst in der Naturgruppe aktiv ist, wurde diese schon einmal „eingesessen“.

„Die neue SPD-Bank ist auch ein symbolisches Dankeschön für die Naturgruppe Rehren, die mit sehr viel Engagement und Liebe zur Natur diesen Naturerlebnispfad erschaffen hat“, lobt Grages. „Der Rundweg mit dem "Garten der Sinne" und allen weiteren Lehrstationen ist eine große Bereicherung für die Gemeinde Hohnhorst.“ Der SPD Ortsverein Hohnhorst hatte im Rahmen seiner jüngsten Ferienspaßaktionen eine „GPS-Schatzsuche“ entlang des Naturerlebnispfades durchgeführt und stieß damit bei den teilnehmenden Kindern auf großen Anklang. Abschließend auch noch einmal herzlichen Dank an Helmut Weikert, der die neue Bank fertiggestellt hat.

Übergabe der Sitzbank an die Naturgruppe Rehren durch das Rehrener Ratsmitglied Ulrike Junk (sitzend links), den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Dennis Grages (stehend 2.v.l.) und SPD-Bürgermeisterkandidatin Marion Grages (sitzend rechts).