Die Innenstadt von Bad Nenndorf verändert ihr Gesicht! Nachdem bereits die obere Kurhausstraße komplett neu als Boulevard gestaltet und der Eingangsbereich der Therme erneuert wurde, wird sich in Zukunft der Bereich weiter verändern. Zunächst wird die untere Kurhausstraße und die Straße ‚Am Thermalbad‘ saniert und dem Flair der oberen Kurhausstraße angepasst.

Für den bisherigen Thermalbadparkplatz wurde nach jahrelanger Suche ein Investor gefunden, der auf dieser Fläche zusammen mit dem nahezu leer stehenden Haus ne-benan bebauen will. Hier soll in der unteren Etage ein Vollversorger entstehen, der ins-besondere für die Einwohnerinnen und Einwohner im Zentrum das Einkaufen erleichert wird. Weiterhin werden kleinere Einkaufsläden und Gastronomie ermöglicht. Insgesamt werden auch über 100 Parkplätze auf beiden Ebenen entstehen.

Die SPD Bad Nenndorf begrüßt die Pläne des Investors, da sich der Bau nach den vor-liegenden Plänen in die Umgebung einfügt. „Die Pläne für ein vierstöckiges Parkhaus mit einem Discounter im Erdgeschoss sind damit vom Tisch“, freut sich der Vorsitzenden der SPD-Fraktion Volker Busse. „Wir hoffen, dass nunmehr das Projekt möglichst zeit-nah umgesetzt wird.“

Um die Wandelhalle noch verstärkter als Tagungs- und Kongresszentrum vermarkten zu können, sollen auf der Rasenfläche zwischen der alten Post und dem Thermalbad eben-erdige Parkplätze entstehen, die von der Kurhausstraße als auch von der Poststraße angefahren werden können. Dieser Parkplatz kann natürlich auch von den Besuchern der Therme und anderen Gästen benutzt werden