Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Hohnhorst wurde Marion Grages einstimmig per Akklamation zur Bürgermeisterkandidatin der SPD Hohnhorst ernannt.

Grages ist 59 Jahre alt, gebürtige Ohndorferin und lebt jetzt im Ortsteil Scheller. Seit 2011 sitzt sie für die SPD-Fraktion im Gemeinderat Hohnhorst. Dort organisiert sie unter anderem die Baby- und Neubürgerbegrüßung mit, die bereits auf großen Anklang gestoßen ist.
Neben der Politik engagiert sich Grages auch noch in anderen Bereichen sehr stark ehrenamtlich, zum Beispiel als Lesepatin in der Grundschule Haste, in der Selbsthilfearbeit, als ehrenamtliche Betreuerin und in der Flüchtlingshilfe.

„Marion Grages wird eine hervorragende Bürgermeisterin sein, da sie Probleme angeht und sich um die Belange der Bürger kümmert, ohne dabei persönliche Interessen zu verfolgen“, so Sven Hasenstab, SPD-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Hohnhorst und stellvertretender Vorsitzender der SPD Hohnhorst. „Sie geht voran, ohne in ihrer Meinung gleich festgefahren zu sein. Sie ist ein echter Kümmerer."

Die Mitgliederversammlung der SPD Hohnhorst zur Aufstellung der Liste zur Gemeinderatswahl findet gegen Anfang Juni statt.