Die SPD-Senioren, die sich zur Gründungsversammlung in Kreuzriehe getroffen hatten, waren sich einig: Bei einer Enthaltung stimmten sie für die Bildung einer eigenständigen Gruppe der sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaft 60 plus im Samtgemeindeverband Nenndorf.

Zuvor hatte Jürgen Paxmann Aufgaben und Ziele der AG erläutert und an konkreten Beispielen aufgezeigt, wie die Arbeit in der Gemeinde gestaltet werden könnte. Dr. Udo Husmann, der Vorsitzende des SPD-Samtgemeindeverbandes, sicherte die Unterstützung des Parteivorstandes zu.

Am 28. September 2011 sollen eine Vorsitzende bzw. ein Vorsitzender und ihre/seine Stellvertretung gewählt werden. Genossinnen oder Genossen, die an der Vorstandsarbeit interessiert sind, wurden gebeten, sich schon im Vorfeld bei Jürgen Paxmann, Tel. 05723/9802938, zu melden. Die schriftliche Einladung zu der Sitzung wird den Mitgliedern rechtzeitig zugestellt.