Nachdem die SPD-Spitzenkandidatin Gudrun Olk bei der Stadtratswahl am 11. September mit 1.300 Stimmen das mit weitem Abstand beste Einzelergebnis erzielen konnte, ist sie nun bei der konstituierenden Sitzung in geheimer Wahl mit 18 Stimmen erneut zur Bürgermeisterin der Stadt Bad Nenndorf gewählt worden. Für Erwin Biener (WGN) stimmten neun Ratsmitglieder. Somit ist für das seit 2001 amtierende Stadtoberhaupt der eindrucksvolle Wählerwille auch im Stadtrat bestätigt worden.

Zur ersten stellvertretenden Bürgermeisterin wurde erstmals Marlies Matthias (CDU) gewählt.

Die Sozialdemokratin Christine Cronjäger ist in ihrem Amt als zweite stellvertretende Bürgermeisterin bestätigt worden.

Der SPD-Ortsverein Bad Nenndorf beglückwünscht die drei Bürgermeisterinnen zu ihrer Wahl und wünscht ihnen viel Erfolg in den nächsten fünf Jahren.

Zur Erinnerung hier noch mal das Wahlergebnis vom 11. September: