Zum Inhalt springen
Mitgliederversammlung 23.11. Foto: SPD Haste

25. Dezember 2022: Jan-Philipp Beck zu Gast bei der SPD Haste

Schlagwörter
Auf der vergangenen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Haste war Jan-Philipp Beck als neugewählter Landtagsabgeordneter zu Gast.

In einiger geselligen Runde berichtete Jan-Philipp Beck über die ersten Tage und Wochen im Niedersächsischen Landtag und über seine zukünftige Arbeit in der Landtagsfraktion und den Ausschüssen. Als nachträgliches Geschenk zum Wahlsieg wurde Beck ein Wahlplakat mit Unterschriften der Mitglieder des Ortsvereins überreicht. Zudem lud er die Haster SPD als Besuchergruppe in den Landtag ein. „Wir freuen uns über die Einladung und werden diese auch gerne wahrnehmen.“, so Noel Kramer, Vorsitzender des SPD-Ortsverein Haste.

Auf der weiteren Tagesordnung stand der Beschluss einer neuen Satzung für den Ortsverein. „Wir haben die Satzung modernisiert und an die heutige Zeit angepasst.“, so Noel Kramer. Zudem wurden zwei Anträge einstimmig beschlossen. „Beide Anträge behandeln den Bereich des Bauens. Es geht darum, dass das vorhandene Baurecht vereinfacht werden soll, zudem soll die Sicherheit auf Baustellen gewährleistet werden. Beide Anträge sollen nun in den weiteren Parteigremien behandelt werden.“, führt Kramer aus.

Vorherige Meldung: Endlich wieder Erntefest in Haste!

Alle Meldungen