Bei Ihrer Vergangenen Mitgliederversammlung hat der SPD-Ortsverein Haste einen neuen Vorstand gewählt.

Wilfried Wlotzka, welcher seit 2013 Vorsitzender war, stellte seinen Posten zur Verfügung. Der 20-Jährige Noel Kramer wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Haster SPD gewählt.

Matthias Miersch, stellv. Fraktionsvorsitzender der SPD Bundestagsfraktion, dankte Wlotzka für seine Arbeit. "Jeder weiß was dahintersteckt. Das ist nicht selbstverständlich.", so Miersch.

Noel Kramer schloss sich den Worten von Matthias Miersch an. Er dankte Wlotzka für seine jahrelange ehrenamtliche Arbeit für die Haster SPD. "Ich trete in große Fußstapfen.", ergänze Kramer.

Den Vorstand komplettieren Tina Rosenthal und Matthias Tatge als stellvertretende Vorsitzende. Helga König wurde zur neuen Kassiererin gewählt. Sie übernimmt das Amt von Manfred Herde, welcher 11 Jahre Kassierer war. Jutta Bruns wurde erneut als Schriftführerin gewählt. Frank Sailer, Dietmar Besendahl, Hans-Joachim Oestreich und Matthias Kahle vervollständigen den Vorstand als Beisitzer.

Wilfried Kuhlmann und Norbert Kegler wurden für eine 50-Jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.