Katrin Hösl ist Bürgermeisterin der Gemeinde Suthfeld und möchte diese Aufgabe für die Bürgerinnen und Bürger von Suthfeld gern weiter fortführen.

Die SPD Politikerin hat das Amt 2016 übernommen. Seither hat sie sich erfolgreich mit großem Engagement für die Entwick-lung der Gemeinde Suthfeld eingesetzt. Durch ihre langjährige berufliche Erfahrung in einem Amt des Landes Niedersachsen bringt sie die nötige Kompetenz für die Bewältigung der Auf-gaben in einer Verwaltung mit. Als Vermessungstechnikerin verfügt sie zudem über Kenntnis-se für die Aufgaben in einer ländlich geprägten Gemeinde. Die Sanierung der Straße „Seewiese“ wurde von ihr mit den vorhandenen finanziellen Mitteln erfolgreich durchgeführt und abgeschlossen.

Entscheidungen im Rat werden von der Bürgermeisterin Katrin Hösl mit Transparenz und großer Zustimmung herbeigeführt. Die Bürgerinnen und Bürger werden frühzeitig mit Gesprächsangeboten beteiligt, wie bei der Umgestaltung des Ehrenmals in Riehe.

Durch die Einrichtung der Arbeitsgruppe Wegraine mit Vertretern aus allen drei Ortsteilen erhofft sie sich größtmögliche Akzeptanz für die Durchführung der dann erarbeiteten und zu beschließenden Maßnahmen.

Katrin Hösl ist verheiratet und Mutter von zwei teils erwachsenen Kindern. Sie ist seit über 20 Jahren als Übungsleiterin für die Sportvereine der Gemeinde ehrenamtlich tätig. Unter anderem ist sie Mitglied im Bergmannsverein „Glück Auf“ und in der Dorfgemeinschaft sowie dem Ortsverein vom Roten Kreuz. Sie ist damit im Dorfleben fest eingebunden. Dieses will Katrin Hösl durch die Teilnahme am Dorfentwicklungsprogramm aktiv stärken und fördern.

„Ich möchte für die Bürgerinnen und Bürger von Suthfeld barrierefreie Räumlichkeiten für Jung und Alt einrichten. Die Nachnutzung der Feuerwehrhäuser und des Kindergartens zukunftsfähig gestalten. Ich möchte Wohnraum vor allem für die heimische Bevölkerung schaffen. Es soll kein junger Mensch wegziehen müssen, weil er keine Wohnung oder keinen Platz zum Bauen bekommt. Es soll kein älterer Mensch in eine Einrichtung außerhalb von Suthfeld ziehen müssen, wenn er in seiner Heimat bleiben möchte. Ich möchte die Infrastruktur erhalten und ausbauen, ohne dafür Gebühren von Anliegern zu erheben. Dafür setze ich gern meine Kraft als Bürgermeisterin für die Bürgerinnen und Bürger von Suthfeld ein“, versichert Katrin Hösl.