Bei der zweiten Ferienspaßaktion des SPD Ortsvereins Hohnhorst ging es in die Piratenbucht Hagenburg, um dort gemeinsam Adventuregolf und Fußball-Minigolf zu spielen.

Piratenbucht Hagenburg

Kids entern die Piratenbucht Hagenburg

„Klar machen zum Entern!“ hieß es bei der zweiten Ferienspaßaktion der SPD Hohnhorst. 15 junge Freibeuterinnen und Freibeuter im Alter von 7 - 12 Jahren folgten diesem Ruf, um gemeinsam die Piratenbucht in Hagenburg beim Adventuregolf und Fußball-Minigolf unsicher zu machen. Dort angekommen „bewaffnete" sich eine Gruppe mit Minigolfschlägern sowie Bällen und versuchte - vorbei an Ankern, Skeletten oder Felsformationen und über schmale Schiffsplanken - mit möglichst wenigen Schlägen auf insgesamt 18 Adventuregolf-Bahnen einzulochen. Die andere Gruppe hatte lediglich einen Fußball zur Verfügung, um verschiedene Hindernisse wie zum Beispiel einen Looping oder eine Wasserbahn mit möglichst wenigen Schüssen zu bewältigen. Alle Piratinnen und Piraten bewiesen außergewöhnliches Geschick und hatten sichtlich Spaß auf ihrem Beutezug, bei dem im Anschluss eine entsprechende Urkunde als Belohnung winkte. Die „Überfahrt“ von Bad Nenndorf nach Hagenburg und zurück sicherte dankenswerterweise der Bürgerbus Bad Nenndorf e.V. mit seinen zwei Bussen. Vor Ort wurde die Ferienspaßaktion von Marion Grages, Lea-Kendra Husmann und Dennis Grages betreut.

Bildunterschrift: Kinder der Ferienspaßaktion in der Piratenbucht Hagenburg mit den Betreuern Dennis Grages und Marion Grages