Dem Waltringhäuser Konrad Götze ist im Rahmen der Feier zum 150. Jubiläum der SPD eine besondere Ehrung zuteil geworden.

Der ehemalige Waltringhäuser Bürgermeister und spätere Nenndorfer Samtgemeindebürgermeister ist in diesem Jahr seit 50 Jahren SPD-Mitglied. Aus diesem Grunde und für seine besonderen Verdienste ist der Träger des Bundesverdienstordens zum Ehrenmitglied der SPD ernannt worden. Konrad Götze hat in seiner freundlichen Art während seiner gesamten politischen Arbeit nie die Parteiinteressen in den Vordergrund gestellt, sondern immer den Menschen als erstes gesehen. Deshalb hat man ihn schon vor Jahren einen „menschlichen Bürgermeister“ genannt.

Außerdem sind auch Ursel Dreschke und Heinrich Behrendt geehrt worden. Beide sind 1973 in die Partei eingetreten und somit seit vierzig Jahren Mitglied der SPD.