Mit viel Musik, Tanz und Spiel: Der Verein „Bad Nenndorf ist bunt – Bündnis gegen Rechtsextremismus“ lädt für Sonnabend, 15. Juni, von 14 bis 20 Uhr zum jährlichen Kulturfest im Kurpark ein. Andreas Kuhnt vom NDR übernimmt die Moderation, Landrat Jörg Farr die Schirmherrschaft.

Musikalisch mischen unter anderem das Pannonia-Orchester, der Posaunenchor der St.-Godehardi-Kirchengemeinde, die Big Band „Body and Soul“ sowie der deutsch-englische Singer, Songwriter, Gitarrist und Pianist Ferdy Doernberg mit – seit Jahren ein fester Bestandteil der internationalen Rockszene.

Kinder haben zahlreiche Möglichkeiten, sich auszutoben. Es gibt Tanzvorführungen fürs Auge und internationale Spezialitäten für den Gaumen. Die Stadtschule Rodenberg zeichnet für das Kuchenbuffet verantwortlich, und das Kunstprojekt „Urban Knitting – Stricken gegen Rechtsextremismus“ verschönert das Feierareal.

Darüber hinaus findet in diesem Jahr eine Neubürgerbegrüßung durch Rosemarie Börner statt. Das Bündnis- und Stadtratsmitglied gibt Informationen rund um das Leben in Bad Nenndorf. Vereine, die hierzu Informationsmaterial beisteuern möchten, können sich unter der Telefonnummer (0 57 23) 65 34 direkt an Börner wenden. „Auch Kuchenspenden sind willkommen. Wer also noch etwas zum Fest beitragen möchte, kann sich ebenfalls unter der angegebenen Telefonnummer melden“, lädt Birgit Kramp, Sprecherin der AG Öffentlichkeitsarbeit ein. Der Verein freut sich außerdem über Spenden für die Ausrichtung des Festes. Eingezahlt werden kann unter dem Stichwort „8. Internationales Kulturfest“ auf dem Spendenkonto 647 140 400 bei der Hannoverschen Volksbank, Bankleitzahl 25 190 001. Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt. sk

sn-online.de vom 29.05.2013