Die Jusos Schaumburg haben im Zuge ihrer letzten Unterbezirkskonferenz einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist Lea-Kendra Husmann aus Hohnhorst und ihr Stellvertreter Noel Kramer kommt aus Haste.

Die diesjährige Unterbezirkskonferenz der Jusos Schaumburg fand aufgrund der aktuellen Corona-Situation zum ersten Mal rein digital statt. Die Anträge wurden online beraten und die an-schließenden Vorstandswahlen erfolgten per Brief. Das Hauptthema war die Förderung von jungen, politisch engagierten Mitgliedern in der Kommunalpolitik. Egal ob im Gemeinderat, im Samtgemeinderat oder im Kreistag - dort, wo über Themen, die junge Menschen betreffen, beraten wird - sollen auch junge Menschen mitentscheiden.

Die Treffen der Jusos Schaumburg finden regelmäßig einmal im Monat statt – Corona-bedingt aktuell digital - und sind eine gute Möglichkeit, sich mit weiteren politisch Interessierten als auch mit bereits politisch engagierten jungen Leuten auszutauschen. Wer Interesse hat mal vorbeizuschauen, kann sich gern direkt an Lea Husmann wenden.