Wie auch in den vergangenen Jahren richtet die Bad Nenndorfer Polizei anlässlich des sogenannten "Trauermarsches" ein Bürgertelefon ein. Unter der Telefonnummer (0 57 23) 9 46 12 22 können am Montag, 29. Juli, ab 8 Uhr alle Interessierten erfahren, welche verkehrstechnischen Einschränkungen zu erwarten sind.

Unter diesem Bürgertelefon nimmt die Polizei auch Anfragen, Hinweise und Bitten mit Bezug auf die Veranstaltungen am kommenden Demonstrationswochenende entgegen.

Straßensperrungen, Umleitungen und zeitweise umfangreiche Kontrollen durch Polizeibeamten werden nicht zu vermeiden sein, teilte Michael-Andreas Meier, Leiter des Polizeikommissariats Bad Nenndorf mit. Mit Beeinträchtigungen der Bad Nenndorfer Innenstadt muss ab Freitag, 2. August, in den Nachmittagsstunden gerechnet werden, teilt die Polizei mit. Insbesondere die Bahnhofsstraße werde sich am Freitagnachmittag in eine Aktionsmeile verwandeln. Das Bündnis „Bad Nenndorf ist bunt“ wird ab diesem Zeitpunkt die Bahnhofsstraße schmücken.

Für Sonnabend, 3. August, wird die Bahnhofsstraße am Morgen abgesperrt, ebenso Teilbereiche der Stadt, Anlieger müssen mit Kontrollen rechnen. on

sn-online.de vom 27.07.13