Der geplante Elektromarkt sowie die Ansiedlung weiterer Geschäfte im Gewerbegebiet Bücke-thaler Landwehr stößt im SPD Ortsverein Bad Nenndorf auf positive Resonanz. „Wir wollen unsere Eigenversorgung sicherstellen und den Bürgern etwas bieten“, erklärte der Vorsitzende Volker Busse während der Hauptversammlung.

Bad Nenndorf (par). Zu Beginn der Veranstaltung machte es Busse sichtlich Freude, verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren. Während Jürgen Paxmann für zehnjährige Treue ausgezeichnet wurde, sind Christine und Manfred Cronjäger, Hans Hohmann, Jürgen Bölke und Helmut Lohmann bereits seit 40 Jahren im Ortsverein aktiv. Die nicht anwesende Ellen-Elisabeth Meier hält unterdessen seit 60 Jahren der Bad Nenndorfer SPD die Treue.

In seinem Bericht blickte der Vorsitzende Busse auf ein überwiegend positives Jahr 2011 zurück, in dem der Kommunalwahlkampf erfolgreich gestaltet werden konnte. „Wir werden unserer Aufgabe als stärkste Fraktion im Stadtrat gerecht“, sagte Busse im Hinblick auf abgeschlossene und bevorstehende bauliche Maßnahmen in der Kurstadt.

Bei der geplanten Ansiedlung eines Elektromarktes im Gewerbegebiet herrschte in den Reihen der SPD Einigkeit. „Wir sind verpflichtet, ein verbessertes Angebot zu schaffen. Bislang ist es noch nicht viel, was es gibt“, pflichtete Bürgermeisterin Gudrun Olk Busse bei. Man dürfe kein schlechtes Gewissen haben, das Projekt trotz der Proteste von Barsinghäuser Geschäftsleuten durchzuziehen.

sn-online.de vom 12.06.2012